Nichts beeinträchtigt das Nutzererlebnis so sehr wie ein App-Absturz. Wenn Ihre App häufig abstürzt, ist es sicher, dass Sie die meisten Ihrer Nutzer sehr bald verlieren werden.
Aus diesem Grund sollte jeder App-Besitzer vorbeugende Maßnahmen gegen instabile mobile Apps ergreifen.
In diesem Artikel stellen wir Ihnen die häufigsten Gründe für App-Abstürze vor und geben Ihnen Tipps, wie Sie sie vermeiden können.
Warum App-Abstürze reduzieren?
Höhere App-Stabilität führt zu höheren App-Store-Bewertungen
Stabile Apps sorgen für ein außergewöhnliches Nutzererlebnis, maximieren die Kundenbindung und schaffen Wettbewerbsvorteile, was für das langfristige Wachstum und den Erfolg einer mobilen App entscheidend ist. Um höhere App-Store-Bewertungen zu erzielen, muss eine App in Bezug auf Nützlichkeit, Engagement, Design und Stabilität überzeugen. Die Ausgewogenheit all dieser vier Elemente ist der Schlüssel zur Steigerung des Rufs und der Bewertung einer App und damit zur Gewinnung von Nutzern und zur Steigerung der Rentabilität einer App.
Höhere Stabilität führt zu höherem Interaktionsvolumen und -wert
Die Stabilität einer App ist definiert als die Berechnung der absturzfreien App-Sitzungen. Unternehmen müssen den Wert und das Volumen der Interaktionen analysieren, um eine genaue Darstellung der Stabilität ihrer App zu erhalten.
Unter Wert versteht man das Interesse eines App-Benutzers an einem bestimmten Produkt oder einer Dienstleistung und die allgemeine Benutzererfahrung mit der App, die sich in Empfehlungen an Freunde und Familie, Markentreue und mehr In-App-Käufe niederschlagen kann.
Das Volumen bezieht sich auf die Anzahl der Interaktionen innerhalb der App. Wert und Volumen sind beide Indikatoren für eine höhere Stabilität der App. Der Wert der Interaktion kann jedoch einer der stärksten Prädiktoren für die Stabilität einer App sein. Der Interaktionswert hilft Ihnen bei der Festlegung Ihrer Produkt- und Preismodelle, was sich auf die App-Entwicklungsteams auswirkt, die entsprechend Fehlerbehebungen und neue Funktionen einführen.
Gründe für App-Abstürze und wie lassen sie sich reduzieren?
Speicher- und Verarbeitungsmanagement
Eine der Hauptursachen für App-Abstürze sind Speicherprobleme. Das liegt daran, dass nicht alle Nutzer High-End-Smartphones oder -Tablets besitzen. Daher muss Ihre App so konzipiert sein, dass sie ihre beabsichtigten Funktionen auch unter Beibehaltung des Speichermanagements ausführen kann.
Fehlerbeobachtung
Sobald Sie Fehler und Probleme identifiziert haben, besteht der nächste Schritt darin, sie zu beheben. Wenn es um die Behebung von App-Problemen und -Ausfällen geht, müssen Sie mehr tun, als nur diese Probleme zu beheben, um ein optimales Nutzererlebnis zu gewährleisten.
Überwachen Sie die Leistung des Internet Information Server und informieren Sie Ihre Benutzer über eventuelle Mängel. Wenn z. B. während einer Dateiübertragung die WiFi-Verbindung eines Benutzers ausfällt, können Sie ihn über einen Kommunikationskanal darüber informieren.
Wenn Fehler aufgrund eines unerwarteten Verhaltens der Anwendung auftreten, müssen Sie möglicherweise die Hilfe von Tools zur Erkennung von Abstürzen in Anspruch nehmen, um das Problem zu identifizieren und zu beheben.
App-Kompatibilitätstests
Verwenden Sie so viele Plattformen, Geräte und Generationen wie möglich, um Ihre App zu testen. Die meisten, wenn nicht alle, Plattformen und Geräte sollten unterstützt werden. Sie müssen auch die Grenzen Ihrer App berücksichtigen.
Umfassende App-Tests stellen sicher, dass Ihre mobile Anwendung mit einer Vielzahl von Geräten kompatibel ist. Sie helfen Ihnen dabei, etwaige Fehler zu finden und zu beheben, bevor Sie Ihre App veröffentlichen.
Aktivieren Sie die Offline-Nutzung
Ständige Probleme mit der Netzwerkkonnektivität können Ihrem mobilen App-System schaden und zu einem schlechten Ruf führen. Nutzer können unzufrieden werden, wenn sie Ihre App nutzen müssen, aber nicht können, weil sie keinen Internetzugang haben.
Konzentrieren Sie sich darauf, eine App zu entwickeln, die auch offline einwandfrei funktioniert. Der Offlinemodus Ihrer mobilen Anwendung kann Ihnen helfen, das Einfrieren der Anwendung und Abstürze aufgrund einer langsamen Internetverbindung zu verhindern.
Frühzeitige Tests von mobilen Apps in langsamen Netzen können Schwachstellen aufdecken und verhindern, dass Apps in allen Netzen nicht mehr funktionieren. Prüfen Sie daher, ob Ihre Anwendung auch in unzuverlässigen Netzen funktioniert.
Schlussfolgerung

Nicht alle Unfälle sind vermeidbar, aber diejenigen, die vermieden werden können, sollten schnell korrigiert werden. Dies gilt auch für die Entwicklung von Anwendungen. Eine der effektivsten Methoden, um mehr über Ihre App-Abstürze zu erfahren und sie zu beheben, ist der Einsatz von Tools zur Meldung von Abstürzen. Wenn Sie mehr Nutzerdaten sammeln und Ihr Wissen erweitern, können Sie eine mobile App entwickeln, die für Ihre Nutzer absturzfrei und effizient zu nutzen ist.
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