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App Agentur | App Entwicklung für Android, iOS und Web

Häufige Fehler bei der App-Entwicklung zu vermeiden

Ganz gleich, ob Sie ein Technikbegeisterter oder ein Geschäftsinhaber sind, der Technologie für sein Wachstum nutzen möchte, unser Blog bietet wertvolle Informationen und Ressourcen, um Sie zu informieren und zu inspirieren.

app development mistakes

Da Smartphones und Tablets zu einem Teil unseres Lebens geworden sind, verbringen wir immer mehr Zeit mit ihnen, und Apps sind zu einem wichtigen Bestandteil der mobilen Erfahrung geworden. Es liegt auf der Hand, dass Apps in Zukunft noch wichtiger werden, denn sie haben in den letzten Jahren sehr viel Aufmerksamkeit und Verkehr erhalten.

Leider zeigt ein genauerer Blick auf die Branche der mobilen App-Entwicklung, dass ein großer Prozentsatz der Apps nach der ersten Verwendung ungenutzt bleibt und weggeworfen wird. Der Aufstieg des digitalen Marktes ist hauptsächlich für den Wettbewerb auf dem Markt verantwortlich.

Neben diesem enormen Kopf-an-Kopf-Wettbewerb gibt es viele Fehler und Irrtümer, die von App-Entwicklern gemacht werden. Dies kann den Erfolg einer Anwendung verhindern. Sie kann die beste und zuverlässigste Einnahmequelle sein, wenn diese Fehler behoben werden. Sehen wir uns einige der häufigsten Fehler und Irrtümer an, die bei der Entwicklung einer App vermieden werden können.

Mangelnde Recherche und Sorgfalt

Einer der häufigsten Fehler von App-Entwicklern besteht darin, dass sie vor dem Start eines Projekts keine angemessenen Nachforschungen anstellen. Es ist wichtig, dass Sie sich über die Zielgruppe, ihre demografischen Merkmale, ihre Bedürfnisse und Wünsche, die Markttrends, die Konkurrenz usw. im Klaren sind. Bevor Sie mit der Entwicklung einer App beginnen, müssen Sie eine klare Vorstellung von dem haben, was Sie schaffen und was Ihr Geschäftsmodell ist.
Außerdem ist es wichtig, dass Sie vor Beginn eines Projekts Ihre Ideen und Annahmen überprüfen, damit Sie keine Zeit und Energie damit verschwenden, einer Lösung hinterherzujagen. Bei der Entwicklung einer App müssen Sie sich Gedanken über die beste Lösung, die beste Plattform und die besten Kosten machen.

Schlechtes Budget Management System

App-Entwickler neigen oft dazu, das für die Entwicklung einer erfolgreichen App erforderliche Budget zu unterschätzen. Manchmal sind sie nicht in der Lage, das Budget richtig zu verwalten und verbringen ihre Zeit mit unwichtigen Dingen. Es ist sehr wichtig, die erforderlichen Kosten vor Beginn des Entwicklungsprozesses zu schätzen.

Außerdem ist es sehr wichtig, schon in der Anfangsphase eine ungefähre Vorstellung davon zu haben, wie viel Ihre App kosten wird. Tools wie ein Kostenrechner für mobile Apps können genutzt werden, um eine genaue Schätzung zu erhalten. Auch hier gilt, dass die anfängliche App-Entwicklung nicht das Einzige ist, worüber Sie sich Gedanken machen müssen. Es gibt eine Reihe weiterer Phasen, die Sie bei der Budgetierung berücksichtigen müssen.

Für zusätzliche Funktionen, die nach der Planungsphase hinzugefügt werden, brauchen Sie nicht mehr zu bezahlen. Sie wurden bereits in der Schätzungsphase eingebaut. Wenn Sie jedoch mit den neuesten Trends bei der Entwicklung mobiler Apps Schritt halten wollen, z. B. durch Hinzufügen von künstlicher Intelligenz, Augmented Reality und anderen Funktionen oder Integrationen, kann dies Ihr Gesamtbudget leicht beeinträchtigen.

Um ein Wiederverkäufer für mobile Apps zu werden, müssen Sie genau wissen, wie viel Geld die Entwicklung einer App kostet. Es ist wichtig, ein genaues Budget zu haben, um Ihre Gewinnspannen richtig einschätzen zu können.

Schlechte UI/ UX

Wenn Sie eine App entwickeln, sollten Sie auf das Design, die Funktionalität und den Ablauf der Anwendung achten. Eine schlecht gestaltete App sieht für die Benutzer sehr unattraktiv aus. Und wenn sie den Benutzern nicht gefällt, werden sie sie nicht benutzen.
Sie sollten sicherstellen, dass die Anwendung auf dem Gerät des Benutzers gut aussieht. Auf dem Markt gibt es verschiedene Tools, die Ihnen bei der Erstellung einer ansprechenden Oberfläche helfen. Darüber hinaus sollten Sie auch die Zugänglichkeit Ihrer Anwendung berücksichtigen. Eine weitere Sache, die die Nutzer nicht mögen, ist eine langsame Leistung. Egal, ob es sich um ein Spiel oder eine andere Art von App handelt, die Nutzer wollen sie reibungslos spielen. Wenn die App nicht gut funktioniert, wird der Benutzer sie entweder deinstallieren oder sie verlassen. Und sobald Sie das UX-Design entworfen und umgesetzt haben, ist es wichtig, die Nutzer um Feedback zu Ihrer neuen App zu bitten. Dies fördert die positive Mundpropaganda und führt letztendlich zu mehr Downloads und Nutzungen.

UX und UI Designer

Ineffektive Kommunikation mit den Entwicklern

Um bei einem Entwicklungsprojekt für eine mobile Anwendung erfolgreich zu sein, ist eine gute, klare und effiziente Kommunikation erforderlich. Viele Entwickler sind vielleicht skeptisch, wenn Sie sagen, dass Sie die nächste Killer-App für Android oder iOS entwickeln wollen. Ihre App-Idee für die Entwickler sichtbar zu machen, wird wahrscheinlich ein langer Prozess sein, aber es ist wichtig, Ihre Idee zu verdeutlichen.
Aus diesem Grund müssen Sie als Projektleiter proaktiv vorgehen, um alle Beteiligten auf den gleichen Stand zu bringen. Es gibt viele Möglichkeiten, um effektiv mit Ihrem Entwicklerteam zu kommunizieren. Zu Beginn sollten Ihre Entwickler darüber informiert werden, was Sie von ihnen erwarten. So können sie ihr Bestes geben. Halten Sie den Kontakt zu Ihren Entwicklern aufrecht, damit sie Ihre Visionen verstehen und Ihre Erwartungen erfüllen können.

Die App zu schwer machen

Sie können nicht erwarten, dass Ihre App heruntergeladen wird, wenn sie zu schwer ist und eine Menge Code enthält. Die Benutzer werden die App deinstallieren, wenn sie eine Last ist.
Es ist eine gute Idee, unnötigen Code zu vermeiden, der zu viel Platz einnimmt und die Leistung Ihrer App verlangsamt. Wenn Sie eine neue Funktion zu Ihrer App hinzufügen möchten, sollten Sie das noch einmal überdenken. Die Funktionen, die der Benutzer braucht, sollten hinzugefügt werden. Benutzer lieben Apps, die eine einfache und saubere Benutzeroberfläche haben. Wählen Sie eine Benutzeroberfläche, die die Art von Benutzern anspricht, die Sie mit Ihrer App erreichen wollen. Eine schlechte Benutzeroberfläche kann kostspielig sein, also nehmen Sie sich die Zeit, die beste zu finden. Wenn Sie die Benutzeroberfläche mit Hilfe eines professionellen Designers entwerfen, sparen Sie Zeit und Geld.

Versäumnis, nach der Entwicklung zu testen

Einer der häufigsten Fehler, den Entwickler begehen, ist, dass sie ihre Anwendungen nach der Entwicklung nicht testen. Dies geschieht, weil die Entwickler nicht genug Zeit haben oder nicht wissen, wie sie ihre Anwendung gründlich testen sollen. Sie führen nur eine grobe Überprüfung und Tests durch und stellen fest, dass die Anwendung nicht gut funktioniert. Das führt zu einem schlechten Nutzererlebnis und zu einer schlechten Nutzerreaktion. Die App muss vor der Einreichung aus verschiedenen Blickwinkeln getestet werden. Sie müssen zum Beispiel sicherstellen, dass die App auf allen Geräten funktioniert, sowohl auf dem Handy als auch auf dem Tablet.
Manchmal kommt es in der Testphase sogar zu App-Abstürzen. Wenn eine App abstürzt, läuft sie überhaupt nicht mehr und reagiert nicht mehr auf Eingaben. Es wird zwar keine Fehlermeldung angezeigt, aber es ist ein Zeichen dafür, dass etwas mit dem Code nicht stimmt. Wenn Ihre Anwendung abstürzt, können Sie Crashlytics verwenden, um Abstürze in der Anwendung zu beheben. Es hilft Ihnen, Stabilitätsprobleme, die die Qualität Ihrer Anwendung beeinträchtigen, zu verfolgen, zu priorisieren und zu beheben.

Mobile und Web App Testing

Schlechtes Marketing

Wenn Sie planen, Ihre App auf den Markt zu bringen, müssen Sie sicherstellen, dass Sie über geeignete Marketingstrategien verfügen. Wenn Sie keine gute Marketingstrategie haben, werden Sie es schwer haben, genügend Downloads und Aufmerksamkeit zu bekommen. Eine der effektivsten Methoden, um Menschen dazu zu bringen, Ihre App herunterzuladen, ist eine gute Medienpräsenz.
Online-Marketing ist eine großartige Möglichkeit, eine große Anzahl von Menschen gleichzeitig zu erreichen. Es ist ein leistungsfähiges Instrument, das Ihnen dabei hilft, Ihr Markenimage aufzubauen, Ihren Umsatz zu steigern und neue Kunden zu gewinnen. Dies ist jedoch kein einmaliger Aufwand; Sie müssen Zeit und Energie investieren.
Die App-Store-Optimierung wird Ihnen helfen, mehr organischen Traffic und Markentreue zu erhalten. Andere Werbemaßnahmen wie bezahlte Anzeigen, Empfehlungen und virale Schleifen können einen zusätzlichen Impuls geben, aber Content Marketing und kontextbezogenes Marketing erziehen die Nutzer und verbessern die Einnahmen.
Sie müssen viele Inhalte erstellen und diese in den sozialen Medien und in den Suchmaschinen verbreiten. Sprechen Sie nicht nur über die Produktmerkmale, sondern erwähnen Sie, welchen Nutzen das Produkt für die Nutzer hat. Sie können auch einen Vergleich mit der Konkurrenz anstellen und herausfinden, was Ihre Software-App anders oder besser macht als die anderen. Wenn es etwas gibt, das sie von den anderen abhebt, konzentrieren Sie sich auf diese Nische.

Benutzer-Feedback ignorieren

Einer der größten Fehler, den Sie machen können, ist, das Feedback der Nutzer zu ignorieren. Die Nutzer sind die wahren Experten, wenn es darum geht, Ihre App zu bewerten und Feedback zu geben. Sie sind die ersten, die Ihre App ausprobieren und Ihnen sagen, wie gut oder schlecht sie ist. Sie werden Ihnen immer konstruktive Kritik und Vorschläge machen, was Sie an Ihrer App verbessern könnten. Auch wenn Sie glauben, dass Sie eine perfekte App haben, dürfen Sie nicht vergessen, dass jeder Mensch eine eigene Meinung hat. Ignorieren Sie also nicht das Feedback Ihrer Zielgruppe.

Benutzer-Feedback ignorieren

Einer der größten Fehler, den Sie machen können, ist, das Feedback der Nutzer zu ignorieren. Die Nutzer sind die wahren Experten, wenn es darum geht, Ihre App zu bewerten und Feedback zu geben. Sie sind die ersten, die Ihre App ausprobieren und Ihnen sagen, wie gut oder schlecht sie ist. Sie werden Ihnen immer konstruktive Kritik und Vorschläge machen, was Sie an Ihrer App verbessern könnten. Auch wenn Sie glauben, dass Sie eine perfekte App haben, dürfen Sie nicht vergessen, dass jeder Mensch eine eigene Meinung hat. Ignorieren Sie also nicht das Feedback Ihrer Zielgruppe.

Abschließende Worte

Der Prozess der Entwicklung einer App kann frustrierend sein und ist ein langwieriger Prozess. Während dieses Prozesses kommt es häufig zu Fehlern und Irrtümern. Es ist möglich, einen problemlosen App-Entwicklungsprozess zu haben, wenn Sie das eigentliche Problem finden und mit der Entwicklung einer geeigneten Lösung beginnen. Wir haben versucht, häufige Fehler und ihre Lösungen bei der Entwicklung eines App-Projekts aufzuzeigen. Wenn Sie mit irgendwelchen Problemen konfrontiert sind, können Sie uns gerne kontaktieren. Wir werden uns sehr freuen, Ihre Probleme zu lösen. Wenn Sie eine Idee für eine App haben, lassen Sie uns darüber sprechen und beginnen Sie, Geld zu verdienen.

About the Author:

Marc Müller

Marc Müller

Hallo, ich bin Marc Müller - einer der Gründer von appleute und Autor unserer Blogseite. Mit mehr als 7 Jahren Erfahrung in der Technologiebranche habe ich eine tiefe Leidenschaft für Innovation entwickelt und ein starkes Engagement, die bestmöglichen Lösungen für unsere Kunden zu liefern.

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