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Delivery Management Software

appleute hilft Kunden, mehr Geld zu verdienen und klug auszugeben. Unser Projektmanagement-Team in Deutschland (Mannheim, Berlin und München) und unser Entwicklungsteam in Indien (Bangalore) helfen Ihnen dabei, ein profitables E-Commerce-Geschäft innerhalb eines bestimmten Zeitrahmens aufzubauen.

Delivery Management Software

Für jeden Unternehmer, der ein Liefergeschäft betreibt, ist die Verwaltung des Warenbestands eine potentielle Hürde. Sie müssen die Bestellung planen und sicherstellen, dass Sie bereit sind, sie zu versenden. Und selbst dann ist es nicht garantiert, dass Sie für Ihre Bestellungen bezahlt werden, denn manche Kunden nehmen ihre Bezahlung auf dem Postweg entgegen. Es ist schon schwierig genug, den Überblick über Ihr Inventar zu behalten, aber auch noch Ihre gesamte Flotte an Kurieren und Lieferungen zu verwalten? Kein Problem! Zum Glück gibt es eine Lösung für Sie: Delivery Management Software (DMS). In diesem Beitrag stellen wir Ihnen die verschiedenen Arten von Delivery Management Software vor und erläutern die Funktionen und Vorteile, die sich aus dem Besitz ergeben.

Was ist eine Delivery Management Software?

Das Liefermanagement ist ein Geschäftsprozess, der dazu dient, Waren erfolgreich von einem Ort zum anderen zu befördern. Dieser Prozess beginnt damit, dass ein Lagerhaus oder ein Versandunternehmen eine Sendung erhält, sie in seinen Bestand aufnimmt und sie dann in einem Vertriebszentrum für den Verkauf bereitstellt.

Delivery Management Software – frei übersetzt Software für die Zustellungsverwaltung (wir bleiben im Fließtext bei der branchenüblichen englischen Bezeichnung) – ist eine Anwendungslösung, mit der ein Paket oder eine Sendung vom Zeitpunkt des Versands bis zum endgültigen Bestimmungsort verfolgt werden kann. Sie kann dazu beitragen, die Logistik der Zustellung eines Pakets viel einfacher und günstiger zu machen.

Die Delivery Management Software automatisiert alle mit dem Versand verbundenen Schritte, von der Auftragsabwicklung über die Verfolgung von Fahrzeugen und Sendungen bis hin zur Routenplanung und mehr.

Hauptmerkmale der Delivery Management Software

Bevor Sie sich entscheiden, in eine Software zu investieren, sollten Sie verstehen, wie das System funktioniert und was es bieten kann, und sicherstellen, dass Sie seine Funktionen und Möglichkeiten vollständig verstehen.

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Lieferstatus in Echtzeit verfolgen

Delivery Management Software bietet Unternehmen eine effiziente Möglichkeit, den Status von Sendungen in Echtzeit zu verfolgen. Auf diese Weise können Unternehmen etwaige Probleme frühzeitig erkennen und entsprechende Maßnahmen ergreifen. Durch die Überwachung des Status von Sendungen können Unternehmen sicherstellen, dass sie die bestellten Artikel rechtzeitig erhalten. Wenn es Probleme mit der Bestellung gibt, können sie sich sofort mit dem Lieferanten oder Verkäufer in Verbindung setzen, um das Problem zu lösen.

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Optimieren Sie die Route für schnellere Zustellungen

Die Routenoptimierung ist ein entscheidender Bestandteil des Zustellbetriebs, denn die von den Zustellern gefahrenen Routen bestimmen die Geschwindigkeit, mit der die Zustellung erfolgen kann. Sie kann auch verwendet werden, um die Gesamtzahl der an einem Tag zu versendenden Artikel abzuschätzen und zu ermitteln, wie viele Artikel pro Stunde zugestellt werden können. 

Kurz gesagt, ermöglicht die Route Optimization Software (Routenoptimierungssoftware) eine Optimierung auf der Grundlage der günstigsten Lieferkosten. Dabei werden der Kraftstoffpreis, die Zeit, die Anzahl der Fahrer und andere Faktoren berücksichtigt, um die wirtschaftlichste Entscheidung zu treffen. In Ihrem Unternehmen gibt es einzigartige Prozesse, die bei der Entscheidungsfindung berücksichtigt werden müssen.

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Verwalten übers Admin Panel

Das Daten- und Analysemanagement ermöglicht es dem Verwalter, in einem kontinuierlichen Prozess über sein Geschäft informiert zu bleiben. Das System liefert den Entscheidungsträgern relevante Informationen und Daten in einer zeitnahen Weise. Field Service Management (FSM) ist ein Tool, das dem Administrator hilft, verschiedene Aspekte eines Geschäftsprozesses im Auge zu behalten. Es unterstützt Administratoren bei der Verwaltung von Geschäftsprozessen, einschließlich der Verfolgung von Aufgaben, der Überwachung des Fortschritts und der Anpassung von Prozessen nach Bedarf.

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Zusteller und Auftragsstatus tracken

Die Echtzeitdaten sind für den Kunden einsehbar. Die Kunden können den Standort der Agenten sehen, damit sie nicht lange auf ihren Fahrer warten müssen. Wenn es Verkehrsprobleme oder andere Probleme mit dem Dienst gibt, erfahren die Kunden sofort, was passiert ist und wo sich der Fahrer gerade befindet. 

Diese Echtzeitverfolgung hilft dem Unternehmen, die Menschen, mit denen es zu tun hat, besser zu verstehen, so dass die Chancen steigen, dauerhafte Beziehungen aufzubauen und zu pflegen.

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Zusteller und Auftragsstatus tracken

Kundenfeedback ist sehr wichtig, vor allem wenn Sie Dinge online verkaufen, denn es kann Ihnen helfen, Ihre Produkte und Dienstleistungen zu verbessern. Sie können auch Einblicke in die Erfahrungen Ihrer Kunden gewinnen und diese nutzen, um den von Ihnen angebotenen Service zu verbessern. Durch die direkte Kommunikation mit den Kunden wissen Sie genau, was ihnen gefällt oder nicht gefällt, und können die notwendigen Änderungen vornehmen, um die Art und Weise, wie Sie Ihr Unternehmen führen, zu verbessern. Das hilft einem Unternehmen, engere Beziehungen zu seinen Kunden aufzubauen.

Nach der Lieferung des Produkts wird dem Verwalter ein Liefernachweis vorgelegt. Gleichzeitig wird die elektronische Unterschrift des Kunden zu Kontrollzwecken eingeholt. Sollte sich herausstellen, dass der Vermittler das Produkt an den falschen Kunden geliefert hat, kann er zur Rechenschaft gezogen werden.

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Abholung und Zustellung automatisieren

Eine Softwarelösung für das Liefermanagement kann dazu beitragen, den Prozess der Projektauslieferung zu automatisieren und so die für den Abschluss eines Projekts erforderliche Zeit und die damit verbundenen Kosten zu reduzieren. Dank automatisierter Abläufe wissen die Fahrer schon während der Fahrt, was als Nächstes ansteht, und sie können sicherstellen, dass jede Lieferung vollständig ist und den richtigen Ort erreicht hat. 

Lieferungen inmitten eines Notfalls sind das große Ganze, und Sie müssen sicherstellen, dass alles erledigt wird. Die geschätzte Ankunftszeit (ETA, estimated time of arrival) gibt Ihnen ein Gefühl dafür, was vor sich geht. Die Verwendung eines E-Mail-Zustellungssystems kann ein Lebensretter sein, da es Ihnen ermöglicht, alle Ihre Zustellungen einfach zu verfolgen, zu organisieren und zu verwalten. So können Sie Zeit sparen und sicherstellen, dass Ihre Produkte rechtzeitig geliefert werden.

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Bestellhistorie behalten

Kunden mögen Unternehmen, die eine Bestellhistorie führen. So können die Kunden ihre Einkäufe verfolgen und sicherstellen, dass sie das beste Angebot erhalten. Das Unternehmen kann diese Informationen auch nutzen, um seinen Kundenservice zu verbessern. Das Unternehmen kann die Bestellhistorie nutzen, um seinen Kundenservice zu verbessern. Wenn zum Beispiel ein Kunde ein Problem mit seinem Einkauf hat, kann das Unternehmen anhand der Bestellhistorie feststellen, welche Produkte der Kunde in der Vergangenheit gekauft hat, und ihm die nötige Unterstützung bieten.

Arten von Delivery Management Software

In unserem Bemühen, Ihnen bei der Suche nach “beste Delivery Management Software” für Ihre Bedürfnisse zu helfen, haben wir eine Liste mit einigen der besten verfügbaren Softwareprodukte zusammengestellt.

Routine

Routific ist ein webbasiertes Flottenmanagement-Softwarepaket für kleine und mittlere Unternehmen, das den Logistikprozess für bessere Routen und Fahrpläne rationalisiert. Routific verfügt über Funktionen wie Haltestellenzeiten, Mittagspausen und Fahrzeugtypen, die es zu einem nützlichen Werkzeug für Unternehmen in der Transportbranche machen.

 Routific ermöglicht es den Kunden, ihre Einkäufe mit weniger Aufwand zu erledigen. Kunden können optimierte Routen auf einer interaktiven Karte anzeigen und Lieferadressen können bei Unstimmigkeiten, wie z. B. mehreren Adressen für einen Ort, validiert werden.

GPS-Koordinaten können auch zur Beschreibung einer Adresse, eines Straßennamens oder anderer geografischer Informationen verwendet werden. In Kombination mit Adressanalyse- und Kartierungssoftware können diese GPS-Koordinaten verwendet werden, um den physischen Standort eines Unternehmens in Echtzeit zu beschreiben, ohne eine herkömmliche Postadresse zu verwenden. Die App erfasst automatisch die Unterschriften der Kunden als Zustellungsnachweis und lässt sich auch in bestehende Systeme integrieren, um eine erweiterte Berichterstattung zu ermöglichen.

Es handelt sich um eine neue, verbesserte Lösung, die bei der Identifizierung und Reparatur eines beschädigten Computers hilft. Es handelt sich um ein monatliches Abonnementmodell. Und die Hilfe kommt per Telefon, E-Mail und Chatoptionen.

Zigaflow

Zigaflow ist eine webbasierte Lösung und ein Online-Angebotssystem, das Ihnen hilft, Angebote schnell zu erstellen und sie dann in Aufträge/Projekte, Lieferscheine, Rechnungen und Bestellungen umzuwandeln und sie einfach über das System zu verfolgen. Es beinhaltet auch ein Customer Relationship Management (CRM) und ein Inventory Management (Bestandsverwaltung), die es Ihnen erlauben, Ihre eigenen Angebotsvorlagen zu erstellen oder aus unserer Bibliothek anzupassen. Mit Zigaflow können Sie Ihre Kunden bitten, Ihre Angebote und Auftragsbestätigungen elektronisch zu unterschreiben und Ihren Verkaufsprozess zu beschleunigen. 

Zigaflow arbeitet direkt in Ihrem Browser, was es schnell und einfach zu benutzen macht, aber auch bedeutet, dass es auf jedem Gerät funktioniert, auf dem Sie arbeiten, nicht nur auf Computern.

Tookan

Tookan bietet eine leistungsstarke, vollständig integrierte End-to-End-Lösung für das Zustellungsmanagement und eine Reihe von Tools, mit denen Sie Ihre Abläufe rationalisieren und die Effizienz Ihrer Mitarbeiter steigern können. Außerdem können Sie damit Ihre Prozesse noch robuster gestalten. Mit Tookan kommen Sie in den Genuss aller Vorteile eines umfassenden Pakets und können alle Ihre lokalen Lieferungen ohne zusätzliche Kosten verwalten. Einer der größten Vorteile der Tookan Delivery Management Software ist, wie schnell Sie Ihr eigenes einzigartiges Dashboard erstellen können, um die Lieferung zu überwachen

Tookans Team von speziellen Apps für Außendienstmitarbeiter ist vollgepackt mit Funktionen, die Ihr Leben einfacher und Ihre Arbeit effizienter machen. Funktionen wie digitale Unterschriftserfassung, Barcode-Scannen, Aufgabenbenachrichtigungen, Agenten-Kapazitätsmanagement und Agenten-Geldbörse sind einige der beliebtesten Funktionen, die von Tookan unterstützt werden. Außerdem gibt es Erweiterungen für Kundensupport, Dienstprogramme, Zahlungen, Routenoptimierung, SMS und viele andere.

Größere Unternehmen

Track-POD

Track-POD ist eine Softwarelösung für das Liefermanagement, mit der Sie alle Ihre Lieferungen über ein einfaches und sicheres webbasiertes Dashboard abwickeln können. Es ist ein Werkzeug zur Kostensenkung bei der Auslieferung von Produkten, das Ihnen hilft, die Produktivität und Effizienz zu maximieren und die Kosten zu senken. Es hilft Ihnen, Ihre Lieferungen zu planen, zu optimieren, zu verfolgen und darüber zu berichten, so dass sie sicherer, schneller und effizienter werden.

Das Track-POD-Team baut ein Kundenportal auf, das Versendern hilft, ihre Lieferungen auf der letzten Meile besser zu verwalten. Das Produkt umfasst mehrere neue Funktionen, darunter ein Kundenportal mit Zugriff auf Versandauftragsdaten und Sendungsverfolgung. Es umfasst auch mehrere neue Funktionen, wie integrierte Integrationen und API.

Von 10 Optionen für Benutzerrechte im Web-Dashboard bis hin zu Barcode-Scanning und Fahrzeugkontrollen – Track-POD berücksichtigt jedes Zustell-/Abhol-/Abgabeszenario und sorgt dafür, dass Sie mehr, sicherer, schneller und kostengünstiger liefern können.

GSMtasks

GSMtasks ist ein Anbieter von Delivery Management Software mit Sitz in Estland. GSMtasks wurde im Jahr 2000 gegründet und arbeitet seither mit On-Demand-Unternehmen und Kurierdienstleistern zusammen, um deren Abläufe zu verbessern.

Diese intelligente Software für die Routenplanung von Zustelldiensten mit einer eigenen Fahrer-App und einem Dashboard für die Kundenverwaltung kann zur Lösung zahlreicher Herausforderungen im Zusammenhang mit der Zustellung beitragen, von der besseren Routenplanung bis zum Customer Tracking.

GSMtasks ermöglicht es den Kunden, den Status ihrer Bestellung zu verfolgen. Das Unternehmen hat einen robusten Routenoptimierer entwickelt, der das Wetter, die Straßenbedingungen und andere Variablen berücksichtigt, um die schnellste Route zu ermitteln.

GSMtasks bietet eine flexible, benutzerfreundliche und erschwingliche Option, um die ständig wachsende Nachfrage nach digitalen Zustelllösungen auf sichere und kostengünstige Weise zu befriedigen. Die Software, die für den Versand und die Verwaltung von Zustellungen verwendet wird, ermöglicht es Ihnen, genaue Zustellkosten und Zeiten für die Aufgabenerledigung zu erhalten, was nützlich ist, um festzustellen, ob es sich lohnt, das zusätzliche Geld für die Zustellung auf einer bestimmten Route auszugeben oder nicht.

NexTraq

NexTraq ist ein Flottenmanagementsystem, das Unternehmen bei der Verwaltung ihrer Fahrzeuge und Ausrüstung unterstützt. NexTraq bietet Lösungen für Fuhrparkbesitzer, die von der Wartung der Ausrüstung vor Ort und der Verfolgung der Anlagen bis hin zum Fernbetrieb reichen. Zu den wichtigsten Funktionen von NexTraq gehören Fahrzeugverfolgung, Auftragsplanung, automatische Fahrerzuweisung, Routenplanung und Echtzeitwarnungen.

Die von NexTraq entwickelte Geo-Fence-Technologie schafft eine virtuelle Grenze um einen bestimmten Standort, die es Ihnen ermöglicht, den Standort eines bestimmten Objekts, eines Mitarbeiters, eines Lieferanten oder eines anderen spezifischen Objekts zu verwalten.

Diese Lösung bietet eine großartige Möglichkeit, alles zu erfassen, was bei der Arbeit vor sich geht. Sie protokolliert automatisch die Arbeitszeiten und berechnet dann, wie viel jeder Benutzer für seine Arbeit aufgewendet hat. Dies kann sehr wertvolle Informationen für Ihr Unternehmen liefern.

NexTraq bietet auch ELD (Electronic Logging Device)-Konformität, ein Wartungsmodul, eine benutzerdefinierte Reporting-Engine und verschiedene Hardwarekomponenten wie einen eingebauten Beschleunigungsmesser und Sensoren für Fahrer-ID, Zapfwelle und Temperatur.

NexTraq wird über mobile Anwendungen für iPhone und Android-Geräte bereitgestellt. Sie sind einfach zu bedienen, mit klaren Anweisungen und Benutzerhandbüchern. Der Support ist über die Website und per E-Mail verfügbar.

Was sind die Vorteile von Delivery Management Software?

Der Einsatz von Delivery Management Software hat viele Vorteile. Einige der Vorteile sind:

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Wirkungsgrad

Delivery Management Software kann zur Effizienzsteigerung beitragen, indem sie den Fortschritt jedes Projekts verfolgt und sicherstellt, dass alle Fristen eingehalten werden. Dies kann Zeit und Geld sparen. Der Einsatz einer Softwarelösung für das Liefermanagement kann nicht nur die Effizienz steigern, sondern auch die Kosten von Projekten senken. Durch die Automatisierung des Kommunikations-, Planungs- und Ausführungsprozesses kann eine Softwarelösung für das Liefermanagement dazu beitragen, dass Projekte pünktlich und innerhalb des Budgets abgeschlossen werden.

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Transparenz

Durch die Erstellung einer klaren und transparenten Aufzeichnung der Lieferungen und der damit verbundenen Kosten kann eine Softwarelösung für das Liefermanagement für Transparenz und Verantwortlichkeit sorgen.  Dies wiederum ermöglicht es Unternehmen, die Liefervorgänge zu optimieren und die potenzielle Rendite der Investitionen in den Lagerbetrieb zu maximieren. Unternehmen, die Lagerverwaltungslösungen einsetzen, können eine bessere Transparenz und Rechenschaftspflicht bei der Verwaltung ihres Lagerbetriebs erreichen.

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Fehlerlosigkeit

Service Level Agreements sind Verträge zwischen Ihnen und Ihren Kunden, in denen genau festgelegt ist, wie Sie eine Dienstleistung für sie erbringen werden.

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Dienstleistungsverwaltung

Delivery Management Software kann Ihnen bei der Planung und Ausführung Ihrer logistischen Anforderungen helfen, einschließlich Lieferungen und Auslieferungen. Dies führt zu einer Reduzierung von Fehlern während des Versand- oder Lieferprozesses von Produkten. Dies wird erreicht durch:

  • Planung Ihrer Sendungen und Lieferungen unter Berücksichtigung der verfügbaren Ressourcen. 
  • Anwendung der Tracking- und Tracing-Methoden zur Gewährleistung der Genauigkeit und ordnungsgemäßen Zustellung. 
  • Verwendung einer geeigneten Verpackung zum Schutz der Produkte während des Transports.

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Marc Müller Appleute

Fazit - Warum brauchen Unternehmen Delivery Management Software?

Das Aufkommen technologischer Innovationen hat neue Herausforderungen und Chancen für die Logistik und Supply Chain Industrie mit sich gebracht. Die wachsende Komplexität der Lieferketten und die Anforderungen der Kunden zwingen viele Unternehmen dazu, neue Technologien einzusetzen, um ihre Abläufe besser zu verwalten. Bei so vielen verschiedenen Aufträgen ist die Verfolgung der Paketströme im ganzen Land eine gewaltige Aufgabe. Und wenn es auf dem Weg dorthin irgendwelche Hindernisse gibt, kann sich die gesamte Lieferung verzögern. 

Für die besten Geschäftslösungen müssen Sie die richtigen Geschäftsanwendungen finden, die zu den Anforderungen Ihres Unternehmens passen. Deshalb ist es wichtig, dass Sie zunächst einige Nachforschungen anstellen, bevor Sie sich für die richtige Lösung für Ihr Unternehmen entscheiden. Ein Unternehmen braucht eine Lösung, die ihm hilft, alle Pakete zu verfolgen und auszuliefern und dann diesen Fluss zu überwachen und zu verwalten.

Teamwork

Wenn Sie mehr verkaufen wollen, müssen Sie in erster Linie Ihren Bestand verwalten. Wenn Ihre Produkte jedoch per Kurier und nicht in einem Geschäft ausgeliefert werden, brauchen Sie eine Delivery Management Software, um Ihren Bestand unter Kontrolle zu halten und sicherzustellen, dass Ihnen nicht der Vorrat ausgeht. Mit dieser Art von Software können Sie den Bestand und die Liefertermine verfolgen und Ihre Geschäftslogistik verwalten. Damit können Sie auch sicherstellen, dass Sie Ihren Kunden die Informationen zur Verfügung stellen, die sie benötigen, um eine fundierte Kaufentscheidung zu treffen. 

Wenn Sie mehr darüber wissen wollen, können Sie sich gerne an unser Team wenden. Das Team appleute ist immer für Sie da, auch wenn es um die Entwicklung einer neuen Software für Ihr Unternehmen geht.

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