Bei SLA ist das Wertversprechen, das Sie anbieten, das Produkt und wie viel dieses Produkt wert ist. Wenn Sie einen hohen Preis erzielen wollen, sollten Sie Ihren Kunden mit einer Fallstudie davon überzeugen, dass Sie der richtige Partner sind. Anwendungsfälle sind auch hilfreich, um zu zeigen, was der Kunde erlebt, wenn er Ihr Produkt benutzt.
Stellen Sie sich vor, Sie sind ein Anbieter von Social-Media-Diensten. In der Welt der sozialen Medien ist es wichtig, sich daran zu erinnern, dass die Menschen nicht nur wollen, dass Sie sie gut aussehen lassen, sondern auch, dass Sie es auf die richtige Weise tun. Mit anderen Worten: Sie wollen, dass Sie das Beste aus Ihrer Zeit herausholen, die Sie ihnen widmen. Deshalb sind SLAs (Service Level Agreements) sowohl für Sie als auch für Ihren Kunden so wichtig. Sie helfen Ihnen, genau herauszufinden, was der Kunde von Ihnen will und braucht und wie Sie das am effizientesten erreichen können.
Ihr Kunde hat sich beispielsweise zum Ziel gesetzt, auf alle Tweets und Facebook-Nachrichten innerhalb von 2 Stunden nach deren Eingang zu antworten. Wenn Sie diese Vorgabe einhalten können, wird Ihr Kunde zufrieden sein und Sie können leicht nachweisen, dass Sie die Bedingungen der Vereinbarung erfüllen.
Hinweis: Wenn eine Fallstudie nicht geeignet erscheint, können Sie einen Erfahrungsbericht oder eine Rezension in Betracht ziehen.