Fast jeder von uns hat PayPal genutzt oder zumindest mit dem Gedanken gespielt, es zu nutzen. Mit mehr als 270 Millionen aktiven Teilnehmern und mehr als 100 akzeptierten Währungen in ihrem Payment Network bietet PayPal einen der am weitesten verbreiteten und zuverlässigsten digitalen Zahlungsdienste online an. PayPal überzeugt mit einer nahtlosen Benutzeroberfläche und einer Vielzahl von Zahlungsmöglichkeiten für Käufer. Das ist gut für Sie als Verkäufer. Auch softsourced-Kunden nutzen PayPal, um ihre Einnahmen zu steigern – man verzichtet nur ungern freiwillig auf eine größere Anzahl an Kunden. Darüber hinaus bleiben bei PayPal Bankkontodaten anderer Teilnehmer verschlossen, auch denen, die eine Zahlung von Ihnen erhalten.
Eine normale PayPal-Transaktion auf Ihrer E-Commerce-Website läuft so ab:
1) Ihr Kunde fährt zum Warenkorb fort.
2) Ihr Kunde entscheidet sich, mit PayPal zu bezahlen;
3) Ihr Kunde schließt die Bestellung ab. Abhängig von dem von Ihnen ausgewählten PayPal-Produkt, die Sie in Ihrem E-Commerce anbieten, variiert die Nutzererfahrung (User Experience, UX).
Um sicherzustellen, dass Ihre Käufer einen reibungslosen Bestell-Checkout durchgehen, sind PayPal by Braintree oder PayPal Payments Pro empfehlenswert. Hierbei ermöglichen Application Programming Interfaces (APIs) die Einrichtung eines reibungslosen Bestell-Checkout. Seien Sie sich gewiss, dass PayPal Payments Standard nicht mit der „Als Gast bezahlen“-Option ausgestattet ist.
Als Verkäufer erhalten Sie Ihr Geld innerhalb weniger Minuten auf Ihr PayPal-Konto. Leben leicht gemacht. Wenn Sie eine Auszahlung auf Ihr Bankkonto beantragen, werden Sie einige Tage nach Zahlungsbearbeitung ausgezahlt. Die Auszahlung ist kostenlos.