Projekt

App zur Unterstützung lokaler kolumbianischer Communities

App Showcase unseres React Native Projekts für ein soziales Projekt in Kolumbien.

appleute App Showcase
React Native Development

React Native

Die Craft App bzw. Fashion App wurde auf dem Framework React Native gebaut.

Craftman App
ux-design

Intuitives & inklusives User-Interface

Der Großteil der Nutzer ist analphabetisch. Die Bedienung der App erfolgt rein graphisch-illustrativ und wurde so auch denen möglich gemacht, die nicht lesen und schreiben können.

App Showcase
App Design
Optimized for all devices

Responsive Design

Die Craft App ist mit allen gängigen Endgeräten kompatibel.

Fashion App
Schnelle Entwicklung

Entwicklung in Meilensteinen

Gemäß des Projekt-Sprint-Plans folgte die Umsetzung der Social App in den festgelegten Projekt-Meilensteinen.

appleute development
appleute App Showcase
proof of concept

Positiver Impact

Die Craft App präsentiert die außergewöhnlichen Fertigkeiten und Produkte lokaler Produzenten mit der Nachfrage internationaler Konsumenten. Dies hat einen positiven ökonomischen und kulturellen Impact.

Social App Project
app development

Nachhaltigkeit

Wir betreuen und beraten das soziale Projekt in Kolumbien weiterhin. Diese tolle, nachhaltige Initiative verdient das technische Knowhow von appleute.

App Showcase

Wir freuen uns auf das nächste React Native Projekt

Melden Sie sich gerne bei uns für eine erste Beratung bezüglich der richtigen Technologie-Auswahl. Flutter, React oder auch Native.

Marc Müller Appleute

Herausforderungen des Kunden

Die Leute in La Guajira in Kolumbien sind unglaublich gut in der händischen Textilverarbeitung. Diese Fähigkeit war „leider“ nur lokal bekannt, was den Absatzmarkt limitierte. Zwar bestand auch ein Webshop, dieser war jedoch nicht geeignet für die individuellen Anforderungen und Eigenheiten. Z.B. war keine Offline-Nutzung möglich und auf die Herausforderungen der Leute mit Analphabetismus wurde nicht angemessen eingegangen. Die Zahlungsmöglichkeiten waren nicht auf den Markt zugeschnitten.

Die Lösung der appleute

Nachdem die Anfrage zur Entwicklung einer Craft App bei uns einging, machten wir uns direkt an die Entwicklung eines MVPs. Beim Design und Development gingen wir gezielt auf die Nutzungsbedürfnis der „Illiterates“ ein und stellten sicher, dass essentielle Features eingebunden wurden: Möglichkeit der Offline-Nutzung, Integration lokaler Online Wallets für die Online-Zahlung, Eigen-Upload von Produktbildern. appleute steht für Lösungen.

Das sagen unsere Kunden über uns