Die Sport-App dreht sich um den Einsatz und den Erwerb eines Trainingsgeräts, das einem Expander ähnelt. Die Fitness App bietet Übungen, Kurse (für Sportler) und Trainings für angehende Coaches zur Zertifizierung.
Die App Betreiber hatten das klare Ziel, das Trainingsgerät zu promoten und Einnahmen über folgende Kanäle zu generieren:
(i) In-App Verkauf von Ausrüstung
(ii) Exklusiver Zugang zu Übungen für Sportler (in-app)
(iii) Exklusiver Zugang zu Kursen für Sportler (in-app)
(iv) Verkauf von Trainingskursen, um ein zertifizierter Coach zu werden
(v) App-Nutzer tätigen einen Kauf in einem Webshop, der ein Affiliate der Sports App ist
(vi) Upgrade von B2C auf B2B (irreführende Begriffe) bzw. von BASIC auf PREMIUM Abonnement
Diese Einnahmewege mussten optimal in eine oder mehrere Schichten / Schnittstellen der App integriert werden.