PUMA CATchup
Puma News App die Stakeholder und Fans auf dem Laufenden hält

01
Über die App
Puma CATch UP ist der Name des Puma Mitarbeitermagazins, das vor allem Puma Angestellte weltweit, aber auch die grundsätzliche Öffentlichkeit über Neuigkeiten aus der Puma Welt informiert.
Bei mindestens 13000 Puma Mitarbeitern, sowie zahlreichen externen Stakeholdern, lag die Hauptaufgabe dieses Projekts darin, die Bereitstellung der Inhalte der Mitarbeitermagazin-Webseite optimiert in Apps für iOS und Android darzustellen.


02
Über die Anforderungen
Die Anforderungen lassen sich einfach zusammenfassen:
- optimierte UX/UI für jedes iOS und Android Endgerät nach 2018
- Darstellung aller bis dato erstellten Inhalte (>1500 Artikel über die letzten 5 Jahre)
- extrem geringe Crash-Rate bei den Endnutzern (<0.5%)
- Implementierung von Push Notifications und Analytics, um einerseits Traffic zu genieren und daraus Schlüsse ziehen zu können
03
Über die Lösung
Zu Projektbeginn bestand schon eine PWA (Progressive Web App), die die Inhalte der Webseite via dem Webview auf den Endgeräten der Puma-Mitarbeiter gerendered hat. Diese Implementierung wies kleinere Macken bezüglich der Push Notifications und UI/UX-Darstellung auf den verschiedenen Endgeräten auf, so dass appleute mit der Neu-Erstellung der App auf React Native beauftragt wurde, um diese Macken ausmerzen.
Dabei sieht die entwickelte Architektur vor, dass die WordPress-Inhalte der Webseite mit Hilfe von React Native Software-Komponenten via API auf den App-Bildschirmen projiziert werden. Es wird ein Parser verwendet, der die WordPress-API-Aufrufe auf die wesentlichen Komponenten reduziert und sendet.

04
Was der Kunde sagt
05
Team

Marc

Varun

Bhaumik

Kinnari

Tirtha

Manas
Erzählen Sie uns von Ihrem Projekt
Gemeinsam planen, besprechen und realisieren wir Ihr Projekt.
